Künstler für Schüler 2021

ein landesweites Projekt des Kulturwerkes des Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e.V. im BBK / www.kuenstler-fuer-schueler.de

TIERVARIATIONEN in TON und TÖNEN

Die Kinder der 4. Klasse aus der Grundschule Sanitz suchten sich ein Tier aus, was für eine Wasserpfeife aus Ton von Größe und Form geeignet ist.

Neben dem Kennenlernen der keramischen Aufbautechnik wurden wir alle beim Arbeiten inspiriert von der wunderbaren Musik von Camille Saint- Saëns zu „Karneval der Tiere“.

Den größten Spaß hatten die Kinder, als die Pfeifen angebaut waren und  nun schon Töne im ungebrannten Zustand zu hören waren.

Die Schüler freuen sich sehr auf den 2.Teil des Projekts,

wenn die Tiere nach dem 1.Brand glasiert und bemalt werden.

Nach dem 2.Brand sind die Tiere erst fertig. Dann gib es ein lustiges Wasserpfeifen-Konzert!